Ersatzteillieferung innerhalb 24 Std.
Auch in herausfordernden Zeiten sind unsere Leistungen im Kundenservice konstant. Unsere Kunden bestätigen uns immer wieder, dass sie durch unsere zuverlässige Leistung in ihrer Arbeit entlastet werden. Die Zahlen bestätigen es, denn trotz der angespannten Situation in der Lieferkette in den vergangenen zwei Jahren können wir mit Stolz sagen, dass über 90 % der Ersatzteilbestellungen innerhalb 24 Stunden geliefert wurden. Der Grund für diese konstante Lieferleistung ist das Ergebnis unseres ausgeklügelten Lagermanagements. Unser erfahrenes und vorausschauendes Team schafft den schmalen Grat zwischen einer kundenorientierten und gleichzeitig wirtschaftlich sinnvollen Vorgehensweise auszuloten.
Unser Zentrallager, von dem aus die Ersatzteilversorgung erfolgt, befindet sich in Willich, in unmittelbarer Nähe von Düsseldorf. Täglich werden unzählige Sendungen durch Europa und Nordafrika auf den Weg zu unseren Kunden gebracht. Dabei sind alle Erfolgsfaktoren – Manpower, Logistik und Infrastruktur – perfekt aufeinander abgestimmt. Zu vielen Kunden pflegt das eingespielte Team seit Jahren ein familiäres Verhältnis.
Stellen Sie sicher, dass Sie einen Mindestbestand an Ersatzteilen in Ihrem Lager haben. Auch wenn unsere Bestände noch gut gefüllt sind, können auch wir Engpässe nicht ausschließen.
Überprüfen Sie Ihren Lagerbestand an Ersatzteilen
An dieser Stelle möchten wir Sie jedoch auf einen weiteren Aspekt der Ersatzteilversorgung aufmerksam machen. Der dynamische Markt bei den Rohstoffen sowie die Veränderungen in der Gesetzgebung bringen auch uns an unsere Grenzen. Dies betrifft vor allem Maschinen, die 10 Jahre oder älter sind. Die Lebenserwartung von Yamato-Waagen liegt im Durchschnitt bei 25 Jahren, vorausgesetzt, alle Ersatzteile können noch beschafft werden. Die Verfügbarkeit dieser Ersatzteile können wir sicherlich noch einige Zeit garantieren, da wir noch über ein Lager verfügen. Dennoch kann es bei bestimmten Leiterplatten zu Engpässen kommen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, Ihre Ersatzteilbestände sowie den Zustand Ihrer Maschinen zu überprüfen und gegebenenfalls noch das eine oder andere Ersatzteil zu sichern.
Wir beraten Sie gerne, ob und in welchem Umfang Ihre Maschinen von einem solchen Engpass betroffen sein könnten.
Unsere Servicetechniker sind für Sie da
Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung, welche Ersatzteile Sie im Falle eines Engpasses auf Lager haben sollten. Natürlich wissen wir, dass Ihr technisches Personal die entsprechenden Kenntnisse über den Zustand Ihrer Yamato-Waagen hat. Dennoch bieten wir Ihnen unsere Unterstützung bei diesen Überlegungen an, nach dem Motto – so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Für welche Form der Beratung Sie sich auch entscheiden, unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Für weitere Fragen können Sie uns wie gewohnt telefonisch und per E-Mail erreichen oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Beratungsmöglichkeiten
Mögliche Wege für eine unterstützende Beratung wären:
- Die Listen der empfohlenen Ersatzteile für Soforthilfe zu prüfen. Hier finden Sie pro Maschinenlinie drei Optionen in unterschiedlichem Umfang. Detaillierte Informationen finden Sie hier…
- Telefonische Beratung nach Terminvereinbarung. In einem vertrauensvollen Austausch mit dem Servicetechniker, der Ihre Maschinen seit Jahren betreut, kann der Zustand der Maschinen besprochen werden. Da wir alle bisherigen Reparaturen an Ihren Maschinen sorgfältig dokumentieren, ist es möglich, ein auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erstellen.
- Eine Überprüfung durch unseren virtuellen technischen Dienst, Y-ViTeSe. Hier verschafft sich unser Servicetechniker mit einem „Blick über die Schulter“ einen direkten Eindruck vom Zustand der Maschine. Die anschließenden Empfehlungen sind umfassend. Ausführliche Informationen zu unserem Y-ViTeSe-Service finden Sie hier…
- Bestellen Sie einen Technikerbesuch bei Ihnen vor Ort. Dies ist natürlich die sicherste Methode, und es kann eine schnelle und professionelle Inspektion der Maschine durchgeführt werden. Unser Servicetechniker wird sicherlich in der Lage sein, sofort einige Ersatzteile aus seinem mobilen Lager zu ersetzen und eine konkrete Liste mit empfohlenen Ersatzteilen zu erstellen.
Uwe Kähler
Manager Ersatzteilwesen
“Es kann jederzeit zu Engpässen bei der Versorgung mit Ersatzteilen kommen, und es kann passieren, dass es uns nicht möglich ist, alle Teile zu liefern.
Wir sehen es als unsere höchste Priorität, den Produktionsprozess unserer Kunden zu gewährleisten. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, Sie auf mögliche Engpässe hinzuweisen und empfehlen Ihnen daher, einen Mindestbestand an Ersatzteilen in ihrem eigenen Lager zu halten.”
Diese Empfehlungen basieren auf mehr als 15 Jahren wertvoller Erfahrungen bei Yamato Scale.
Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter:
E-Mail: parts@yamatoscale.com
Hotline: +49 (0)2154 9159-60
Themen zu diesem Beitrag
Ersatzteile, höchste Hersteller-Qualität, Computer Kombinationswaagen, Dosierwaagen, Duplexwaagen, Durchlaufwaagen, gravimetrische Dosiersysteme, Industriewaagen, Kleinmengenwaagen, Mehrkopfwaagen, Schüttwaagen, Teilmengenwaagen, stationäre Kombinationswaagen, Abfüllwaagen, Zählwaagen, vollautomatische Mehrkopfwaage, Wiegesysteme, komplette Projektabwicklung von Verpackungslinien, komplette Verpackungslösungen, Verpackungsmaschinen, Verpackungslinien-Zubehör.