Wir freuen uns, Ihnen die Eröffnung unseres Yamato Büros in Italien vorstellen zu dürfen.

Italien ist für seine traditionsreiche Küche bekannt. Die kulinarischen Spezialitäten Italiens werden weltweit geschätzt. Die italienischen Lebensmittelhersteller sind sich der wichtigen Rolle der Konservierung und Verpackung ihrer hochwertigen Lebensmittel bewusst, so dass es eine große Nachfrage an qualitativ hochwertigen Verpackungsanlagen gibt.

Um die ständige enge Zusammenarbeit mit den Kunden weiter auszubauen, hat Yamato im Sommer 2016 eine eigene Niederlassung in Parma gegründet. Der Vertriebsleiter, Herr Fabrizio Levati, bringt langjährige Erfahrung sowie breite Markt- und Kundenkenntnisse aus der Verpackungsindustrie mit. Um schnell in der Lage zu sein die Anfragen aus ganz Italien bearbeiten zu können, wird das Yamata Team in Parma bald im Bereich Technischer Service und Administration wachsen. Somit stellt Yamato sicher, allen noch so anspruchsvollen Anfragen der italienischen Kunden gerecht werden zu können.

Vom 25. Bis 28. Oktober 2016 fand in Parma die Cibus Tec Messe statt. Yamato nutzte dieses Forum, um die Gründung der italienischen Niederlassung bekannt zu geben. Die Entscheider der wichtigsten Firmen sowie viele weiteren Firmen wurden im Vorfeld persönlich und schriftlich auf den Yamato Stand eingeladen. Die Messe war ein voller Erfolg; es werden bald die ersten positiven Ergebnisse erwartet.

Wir haben uns über den Besuch der Einkaufsleiter von solch großen Namen wie, u.a., Barilla, Ferrero, Galbani, Euroverde, und Nouva Castelli gefreut. Die Resonanz dieser Besucher war sehr positiv, und die neue geographische Nähe zu Yamatos Produkten und Dienstleistungen wurde sehr begrüßt.